Erster Platz beim Thalia-Cup!

Am 08.05.2024 haben wir bereits zum dritten Mal am alljährlichen Thalia-Cup teilgenommen. Begleitet wurden wir von unseren Erziehern Herr Belitz und Herr Dziengel, die uns super gecoacht und angefeuert haben. Außer uns machten noch 6 weitere Mannschaften mit. Das waren: die Thalia-Grundschule, die Justus-von-Liebig-Grundschule, die Charlotte-Salomon-Grundschule, die Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule,  die Püttberge-Grundschule und die Grundschule am Hollerbusch.
Wir mussten gegen jede Mannschaft einmal spielen. Ein Spiel dauerte jeweils 10 Minuten. Auf dem Feld standen ein Torwart und sieben Feldspieler. Wir sind mit 12 Kindern aus der 3. bis 5. Klasse angetreten. Bis auf zwei Ausnahmen haben wir jedes Spiel gewonnen. Unser höchster Sieg war 4:0. Am Ende wurde es sehr knapp, da die Püttberge- und Thalia-Grundschule genau wie wir 13 Punkte besaßen. Aber durch unsere starke Torbilanz von 13 Toren und lediglich 3 Gegentoren konnten wir uns mit einer Tordifferenz von +10 durchsetzen und somit als Sieger vom Platz gehen. Darauf sind wir sehr stolz.
Unser bester Torschütze war Almir Ademi und als bester Spieler des gesamten Turniers wurde Belton Haziri geehrt.
Unsere Spielerliste:

Verteidiger