Sponsorenlauf

Organisiert von der Gesamtelternvertretung und vom Förderverein der Blumen-Grundschule ist der Sponsorenlauf in jedem Frühjahr ein Höhepunkt des Schullebens.

Schon frühzeitig beginnen die Läufer mit der Suche nach Sponsoren. Das können die Eltern, Großeltern, aber auch Firmen oder andere Einrichtungen sein.

Wenn der Termin heran ist, laufen alle Schülerinnen und Schüler auf einer abgesteckten Strecke in jeweils 15 Minuten so viele Runden wie möglich. Denn jede Runde bringt Geld. Und dieses kommt zur Hälfte der Klasse zugute und die andere Hälfte geht an den Förderverein. Später werden davon wichtige Anschaffungen für die Schule getätigt, zum Beispiel neue Spielgeräte angeschafft.

Mittlerweile gibt es auch eine Erwachsenenrunde, bei der die Großen der Schule ihr Durchhaltevermögen zeigen können.

Viele engagierte Eltern unterstützen diese Veranstaltung, so dass sie mit Musik, Moderation, Getränke- und Kuchenbuffet zu einem gelungenen Ereignis wird.

Hier kann man sich den Sponsoren-Vertrag als pdf-Datei herunterladen:

Hier erfährt man, wie man bei der Veranstaltung helfen und unterstützen kann.

Direkte Hilfe bei der Veranstaltung:

Unterstützung durch Lebensmittel- oder Getränkespenden:

Hier einige Hilfen zur Übersetzung:

Vietnamesisch:

Arabisch: