Lernwerkstatt

Raum für forschendes Lernen

Kinder sind neugierig, haben viele Fragen und möchten immer alles ganz genau wissen. Sie wollen die Welt verstehen, sie entdecken und erkunden. In Welträumen können Kinder eigenständig Antworten auf ihre Fragen suchen. Diese Lernorte regen zum Staunen an und verleiten zum Werkeln, Basteln und Forschen.

Dabei erwerben die Jüngsten nicht nur naturwissenschaftliches und technisches Wissen, sondern stärken auch ihre Sprachkompetenz, Teamfähigkeit und ihr Selbstvertrauen. Welträume sind pädagogische Lernwerkstätten: fest eingerichtete Räume mit vielfältigen Werkzeugen, Materialien und Alltagsgegenständen.

Lernwerkstatt  Haus 1

Wir sind eine WELTRÄUME Lernwerkstatt