Blumen-Grundschule Berlin-Friedrichshain

Die Leitsätze der Blumen-Grundschule

Gemeinsam gestalten wir unsere Schule als Lern-und Lebensraum mit abwechslungsreichen Inhalten und Erlebnissen.

Wir öffnen unsere Schule durch vielfältige Kooperationen und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Wir pflegen eine Kultur der Offenheit, des Austausches und der fairen Kritik.  Aktive Mitbestimmung  im Schulleben ist uns wichtig.

Jeder ist willkommen! Wir sind eine vielfältige Gemeinschaft, in der wir uns mit unserer Einzigartigkeit und unseren Besonderheiten gegenseitig annehmen.

Alle an unserer Schule arbeiten zum Wohle der Kinder und schaffen Voraussetzungen dafür, dass jedes Kind optimale Chancen zur Entfaltung seiner Fähigkeiten erhält.

Wir erwarten, dass jeder sein Bestes gibt, um sich selbst, die Klasse und die Schulgemeinschaft erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wir achten auf unsere Gesundheit, indem wir eine angenehme Umgebung und Atmosphäre schaffen, in der sich alle wohlfühlen.

Unsere Schule ist ein Ort des friedvollen Miteinanders, an dem Respekt, Toleranz und Wertschätzung einen hohen Stellenwert haben.

Wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig.