Förderverein der Blumen-Grundschule

Mit nur 10,00 Euro sind Sie dabei!

Der Förderverein der Blumen-Grundschule besteht aus Eltern und Großeltern, LehrerInnen und ErzieherInnen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 10 Euro pro Kalenderjahr. Mitglied werden kann jeder Erwachsene. Auch Firmen können für nur 20 Euro im Kalenderjahr in den Förderverein eintreten.

Was macht der Verein?

Wir unterstützen die Schule und den Hort finanziell und sehr tatkräftig. Der Förderverein hat bis jetzt z.B. Lernsoftware, Musikinstrumente, Bälle, Bänke, Dreiräder und Spielzeug gekauft, den Snoozle-Raum im Hort ausgestattet, Materialien für die Lernwerkstätten und die Koch-AG bezahlt sowie den Sponsorenlauf der Gesamtelternvertretung und die Aktionen der Eltern-Kind-AG unterstützt. Neben den Mitgliedern, LehrerInnenund ErzieherInnen kann auch das Schülerparlament Förderanträge stellen.Der Förderverein hilft dabei, die Schule noch attraktiver zu machen. Fragen Sie einfach, wenn Sie es genauer wissen möchten!

Was bringt eine Mitgliedschaft und braucht man dafür viel Zeit?

Als Mitglied können Sie mitbestimmen, wie die Spendengelder verwendet werden und welche Aktionen unterstützt werden. Aber es hängt ganz alleine von Ihnen ab, wie viel Zeit Sie investieren wollen. Laut Satzung ist eine Sitzung pro Jahr vorgeschrieben, ansonsten kommen die Mitglieder zusätzlich nur bei Bedarf zusammen. Alle Termine werden natürlich vorher abgestimmt, so dass möglichst viele Mitglieder teilnehmen können - aber es besteht keine Teilnahmepflicht, viel Zeit brauchen Sie also für die Mitgliedschaft nicht.

Kann man den Förderverein auch anderweitig unterstützen?

Sie können unsere Schule auch zusätzlich unterstützen, ohne dass es Sie Geld kostet. Loggen Sie sich einfach vor Ihrem nächsten Online-Einkauf auf www.schulengel.de ein und wählen als Einrichtung die Blumen-Grundschule Berlin Friedrichshain aus. Kaufen Sie erst dann im Internet ein. Durch diese kleine Mühe erhält unser Förderverein von dem jeweiligen Verkäufer eine kleine Provision und viele kleine Summen machen zusammen eine größere Summe. Damit erhalten wir mehr Möglichkeiten, die Schule bei Festen, Ausflügen, mit Bastelmaterial oder anderen dringend benötigten Dingen zu unterstützen. Haben Sie Fragen dazu? Uns Eltern können Sie über linda.ruediger(at)gmx.de erreichen.

Antragsformular

Werden Sie Mitglied des Fördervereins und gestalten Sie die Welt unserer Schule mit! Den ausgefüllten Antrag können Sie gerne im Sekretariat oder bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer ihres Kindes abgeben. Vielen Dank!