Die Gesamtelternvertretung (GEV)

Die Aufgabe der Gesamtelternvertretung ist die Wahrnehmung und Vertretung der Elterninteressen an unserer Schule. Die Aufgabenverteilung und die Rechte der Gesamtelternvertretung sind im Schulgesetz des Landes Berlin festgelegt.

Mitglieder der Gesamtelternvertretung sind alle Elternsprecher*innen einer jeden Klasse. Aus ihrer Mitte werden stimmberechtigte Mitglieder für weitere Gremien der Schule und des Schulbezirkes gewählt, die damit einen wertvollen Beitrag für die Kinder unserer Schule leisten.

Die Gesamtelternvertretung engagiert sich aktiv im Schulleben der Blumen-Grundschule. Für diese Tätigkeiten werden noch Helfer und Unterstützer gesucht.

Näheres dazu im Flyer unserer GEV (zum Vergrößern anklicken):